Dabei gaben 98 Prozent der Befragten an, dass sie mindestens einmal in der Woche das "Internet nutzen". Das ist deutlich mehr als vor einigen Jahren: 2010 waren es lediglich 51 Prozent.
Im aktuellen Freizeit-Ranking folgen "Fernsehen" schauen und "Musik hören" (je 83 Prozent), Tablet, PC oder Laptop nutzen sowie "am Smartphone spielen, surfen, chatten" (je 79 Prozent). Bei der Befragung waren Mehrfachnennungen möglich, was zu Überschneidungen führt.
Auf Platz sechs folgt: 73 Prozent der Befragten gehen mindestens einmal in der Woche einfach nur ihren Gedanken nach. Auf Platz neun und zehn landen "Über wichtige Dinge reden" (68 Prozent) und "Gemeinsame Zeit mit dem Partner" (64 Prozent).
Der "Freizeit-Monitor" wird regelmäßig von der Stiftung für Zukunftsfragen (Hamburg) erhoben. Dahinter steht das Tabakunternehmen British American Tobacco (British American Tobacco Aktie)./cgl/DP/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.