Amazon Prime Paket wird aus einer Packstation geholt.
Quelle: ©Amazon:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1680

Amazon bestellt 5.000 elektrische Mercedes-Vans

MÜNCHEN/STUTTGART (dpa-AFX) - Der US-Onlinehändler Amazon (Amazon Aktie) bestellt rund 5.000 elektrische Lieferwagen bei Mercedes-Benz . Das teilten die beiden Unternehmen mit. Mehr als die Hälfte der Fahrzeuge soll in Deutschland eingesetzt werden, die übrigen in vier weiteren europäischen Ländern: Österreich, Frankreich, Italien und Großbritannien. Laut Amazon sollen die Elektro-Vans mehr als 200 Millionen Pakete pro Jahr ausliefern können.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Amazon Inc 226,50 $ Amazon Inc Chart -1,87%
Zugehörige Wertpapiere:
Mercedes-Benz Group AG 61,93 € Mercedes-Benz Group AG Chart +3,10%
Zugehörige Wertpapiere:

Nach Angaben von Mercedes-Benz ist das der bisher größte Einzelauftrag für Elektrofahrzeuge des Stuttgarter Autoherstellers. Amazon hatte bereits 2020 einmal 1.800 elektrische Mercedes-Lieferfahrzeuge geordert. Der US-Konzern hat sich im vergangenen Jahrzehnt CO2-Neutralität bis zum Jahr 2040 verordnet, Mercedes schloss sich dieser "Climate Pledge"-Initiative 2020 an.

US-Präsident Donald Trump lehnt Klimaschutzmaßnahmen ab und hatte in einer seiner ersten Amtshandlungen erneut den Austritt der USA aus dem Pariser Klimaabkommen verkündet. Viele US-Unternehmen haben unter Trump zuletzt Programme etwa zur Förderung der Diversität eingeschränkt./cho/DP/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend