Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 137

Alphabet Aktie: In schlechteren Gewässern?

Der Technologieriese Alphabet sieht sich mit einer möglichen rechtlichen Konfrontation in Mexiko konfrontiert. Die mexikanische Präsidentin Claudia Sheinbaum äußerte scharfe Kritik an der Entscheidung des Unternehmens, den Golf von Mexiko in der US-Version von Google Maps in "Golf von Amerika" umzubenennen. Diese Änderung erfolgte nach einer Anweisung der US-Regierung, was nun zu diplomatischen Spannungen führt. Die mexikanische Regierung erwägt rechtliche Schritte gegen den Technologiekonzern, sollte keine Einigung erzielt werden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Alphabet Inc A 273,15 € Alphabet Inc A Chart -0,05%
Zugehörige Wertpapiere:

Wettbewerbsdruck im KI-Chip-Markt steigt

Die Position von Alphabet im hart umkämpften Markt für KI-Technologie wird derweil durch neue Entwicklungen herausgefordert. Mit dem Aufstieg von Unternehmen wie EnCharge AI, das kürzlich über 100 Millionen Dollar Finanzierung für die Entwicklung effizienter KI-Chips erhielt, intensiviert sich der Wettbewerb im Bereich der künstlichen Intelligenz. Besonders bemerkenswert ist, dass ehemalige Alphabet-Ingenieure nun bei Konkurrenzunternehmen wie Groq innovative Chip-Lösungen entwickeln, die den Markt für KI-Inferenz-Chips neu definieren könnten.

Anzeige
Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend