dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 4300

AKTIEN IM FOKUS: Alphabet sacken ab - Apple prüft KI-Suche in seinem Browser

NEW YORK (dpa-AFX) - Die A-Aktie von Alphabet hat mit einem deutlichen Kursminus auf die Nachricht reagiert, dass Apple (Apple Aktie) eine auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierte Suche in seinem Internet-Browser prüft. Zuletzt notierte das Papier der Google -Muttergesellschaft 5,8 Prozent tiefer bei 153,71 US-Dollar. Aber auch die Anteilscheine von Apple sackten in Reaktion auf die Nachricht merklich ab und verloren zuletzt 2,1 Prozent auf 194,32 Dollar (Dollarkurs).

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Alphabet Inc A 331,23 $ Alphabet Inc A Chart -0,54%
Zugehörige Wertpapiere:
Apple Inc 275,90 $ Apple Inc Chart -0,21%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Talfahrt der beiden Schwergewichte sorgte auch dafür, dass der technologielastige Index Nasdaq 100 am Mittwoch ins Minus rutschte, nachdem er zuvor ein moderates Plus verbucht hatte.

Apple prüfe "aktiv" die Umgestaltung des Safari-Webbrowsers auf seinen Geräten hin zu einer KI-gestützten Suchmaschine, sagte Eddy Cue, Senior Vice President of Services des Technologiekonzerns. Er machte diese Aussage während seiner Zeugenaussage im Prozess des US-Justizministeriums gegen Alphabet (Alphabet C Aktie). Im Mittelpunkt des Streits steht die Vereinbarung zwischen Apple und Google (Alphabet A Aktie) im Wert von schätzungsweise 20 Milliarden Dollar pro Jahr, die Google zum Standardangebot für Suchanfragen in Apples integriertem Browser macht./edh/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend