+0,43%
+0,35%
JPMorgan-Branchenexperte Harlan Sur hatte zuletzt einen Vergleich gezogen zwischen dem aktuellen Handelskrieg und demjenigen zwischen den USA und China im Jahr 2018. Damals seien Halbleiterwerte um 30 bis 35 Prozent von ihren Hochs abgestürzt, während die Gewinnerwartungen an die Folgejahre innerhalb von zwei bis drei Quartalen um rund 20 Prozent gesunken seien. Die Aktienkurse hätten den befürchteten Nachfragedämpfer jedoch sehr schnell eingepreist - wie in der aktuellen Situation. Moderatere Erwartungen seien hilfreich bei der Bodenbildung.
Im Marktcrash am vergangenen Montag hatten der Stoxx Europe 600 Technology und der Nasdaq 100 im Zuge der US-Zölle insgesamt etwa 15 Prozent verloren. Bei Infineon (Infineon Aktie)
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.