Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 504

Kreise: Fluglinie ANA will 77 Jets bei Airbus, Boeing und Embraer kaufen

TOKIO (dpa-AFX) - Die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) will Insidern zufolge mindestens 77 Jets der Hersteller Airbus , Boeing (Boeing Aktie) und Embraer kaufen. Dabei handle es sich um eine seltene gleichzeitige Bestellung bei den drei Flugzeugbauern, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag und berief sich dabei auf mit der Sache vertraute Personen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Airbus SE 196,82 € Airbus SE Chart -0,44%
Zugehörige Wertpapiere:
ANA Holdings 16,10 € ANA Holdings Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Boeing Company 201,65 $ Boeing Company Chart -0,11%
Zugehörige Wertpapiere:
Embraer SA -   Embraer SA Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Auf der Einkaufsliste für den US-Konzern Boeing stehen bei ANA demnach mindestens 18 Großraumjets vom Typ 787-9 "Dreamliner" und 12 Mittelstreckenjets vom Typ Boeing 737-8 Max. Hinzu kämen 27 Maschinen des europäischen Herstellers Airbus vom Typ A321neo, darunter drei in der neuen Langstreckenversion A321XLR, sowie 20 Regionaljets vom Typ E190-E2 des brasilianischen Anbieters Embraer.

Die genaue Zusammensetzung der Bestellungen kann sich laut Bloomberg noch ändern. So könnten Kaufoptionen für weitere Maschinen hinzukommen. Die Fluggesellschaft werde ihre Pläne möglicherweise schon diesen Dienstag veröffentlichen./stw/nas


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend