Eine Boeing in der Luft.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 315

Kreise: Boeing und Airbus winken Aufträge aus Marokko

LONDON (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing (Boeing Aktie) könnte bald einen Großauftrag der Royal Air Maroc erhalten, und auch bei dem europäischen Konkurrenten Airbus könnte eine kleinere Bestellung aus Marokko eingehen. Die staatliche Fluggesellschaft erwägt als Teil ihrer Expansionspläne, etwa zwei Dutzend Boeing 787 Dreamliner für ihre Langstreckenflotte und bis zu 50 Boeing 737 für Kurzstreckenziele zu ordern, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtete. Die marokkanische Airline plane außerdem, etwa 20 Airbus A220 für Regionalflüge anzuschaffen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Airbus SE 195,00 € Airbus SE Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Boeing Company 200,37 $ Boeing Company Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Umfang und der genaue Zeitpunkt der Ankündigung seien noch offen, hieß es weiter. Der Auftrag für Airbus könnte aber nächste Woche auf der Pariser Air Show bekannt gegeben werden. Die Boeing-Bestellung könnte hingegen bis zu einem späteren Treffen zwischen dem marokkanischen Machthaber und US-Präsident Donald Trump zurückgestellt werden. Boeing und Airbus hätten eine Stellungnahme abgelehnt. Royal Air Maroc habe nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme reagiert.

Royal Air Maroc versucht, einen Nachfrageschub zu bewältigen und sein kleines Frachtgeschäft auszubauen. Damit will die Airline die Ambitionen des Königreichs vorantreiben, das wichtigste Drehkreuz für den Flugverkehr an der Westflanke von Afrika zu werden. Das nordafrikanische Land bereitet sich auf die Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft 2030 vor und will die Zahl der Touristen bis zu diesem Jahr auf 26 Millionen erhöhen./mne/tav/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend