Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 100

EQS-News: AGRANA erweitert Vorstand und bestellt Franz Ennser (54) zum Vorstandsmitglied

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Agrana Beteiligungs-AG 11,45 € Agrana Beteiligungs-AG Chart +0,88%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: AGRANA Beteiligungs-Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie AGRANA erweitert Vorstand und bestellt Franz Ennser (54) zum Vorstandsmitglied 19.09.2025 / 09:56 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


AGRANA erweitert Vorstand und bestellt Franz Ennser (54) zum Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der AGRANA Beteiligungs-AG hat beschlossen, DI Franz Ennser mit Wirkung zum 1. November 2025 für drei Jahre zum neuen Mitglied des Vorstands zu bestellen.

Der derzeitige Vorstand, bestehend aus dem Vorsitzenden Mag. Stephan Büttner, Dr. Norbert Harringer und Dr. Stephan Meeder wird um den 54-jährigen Agrarökonomen aus Oberösterreich als viertes Mitglied erweitert.

Als Chief Operations Officer (COO) wird Franz Ennser für folgende Ressorts verantwortlich sein:

  • Agrarische Rohstoffe
  • Operational Excellence inkl. Arbeitssicherheit und Investitionen
  • Einkauf/Logistik/Supply Chain

Franz Ennser ist seit 1998 in der AGRANA-Gruppe beschäftigt und arbeitet seit 2006 für die Austria Juice GmbH, wo er seit 2014 die Position des CEO innehat.

 

Über AGRANA

AGRANA veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu hochwertigen Lebensmitteln und einer Vielzahl von industriellen Vorprodukten. Rund 9.000 Mitarbeiter erwirtschaften in den beiden Geschäftsbereichen „Agricultural Commodities & Specialities“ sowie „Food & Beverage Solutions“ an weltweit 50 Produktionsstandorten einen jährlichen Konzernumsatz von rund 3,5 Mrd. €. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet, ist Weltmarktführer bei Fruchtzubereitungen sowie weltweit führender Hersteller (und Anbieter) von Apfelsaft- und Beerensaftkonzentraten. AGRANA ist das führende Zuckerunternehmen in Zentral- und Osteuropa und bedeutender Produzent von kundenspezifischen Kartoffel-, Mais- und Weizenstärkeprodukten sowie von Bioethanol.

Für Rückfragen: Mag. (FH) Markus Simak, Pressesprecher +43 1 21137 12084, markus.simak@agrana.com Mag. (FH) Hannes Haider, Investor Relations Officer +43 1 21137 12905, hannes.haider@agrana.com  

Diese Meldung steht auf Deutsch und Englisch unter www.agrana.com zur Verfügung.


19.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS Group. www.eqs.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: AGRANA Beteiligungs-Aktiengesellschaft
F.-W.-Raiffeisen-Platz 1
A-1020 Wien
Österreich
Telefon: +43-1-21137-0
Fax: +43-1-21137-12926
E-Mail: investor.relations@agrana.com
Internet: www.agrana.com
ISIN: AT000AGRANA3
WKN: A2NB37
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Wiener Börse (Amtlicher Handel)
EQS News ID: 2198098
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2198098  19.09.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend