-0,51%
Für die Befesa SA-Aktie steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,30 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 0,1 Euro. Der Preis für die Aktie liegt bei gegenwärtig 32,82 Euro. Die Aktie von Befesa SA hat sich damit heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 18.029 Punkten. Der SDAX liegt derzeit damit um 0,36 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Befesa SA ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 15,11 Euro weniger wert war das Wertpapier am 21. November 2024.
Befesa S.A. bietet der Stahl- und Aluminiumindustrie auf dem europäischen, asiatischen und nordamerikanischen Markt Umweltrecyclingdienste an. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Stahlstaub-Recycling und Aluminiumsalzschlacken-Recycling. Das Segment Stahlstaub-Recyclingdienste sammelt und recycelt Rohstahlstaub und andere Stahlrückstände, die bei der Herstellung von Rohstahl, Edelstahl und verzinktem Stahl anfallen.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Der Anteilsschein von Befesa SA wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Befesa vor den am 26. Februar erwarteten Quartalszahlen von 43 auf 42 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Olivier Calvet erwartet laut seinem Ausblick vom Dienstagnachmittag ein schwaches Quartal. Der Industrierecycling-Dienstleister dürfte zudem am 30. April zur Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal eine Prognose für das Jahr 2026 abgeben.
Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Befesa mit einem Kursziel von 32 Euro auf "Hold" belassen. Dies schrieb Lars Vom-Cleff in seinem am Montag vorliegenden Ausblick auf die Ende Februar erwarteten Eckdaten für 2025. Er rechnet mit einem operativen Ergebnis (Ebitda) von 243 Millionen Euro - 14 Prozent mehr als im Vorjahr.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.