+0,26%
Für das Wertpapier von Atoss Software steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,78 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 2,8 Euro. An der Börse zahlen Anleger aktuell 98,00 Euro für die Aktie. Gegenüber dem SDAX (SDAX ) liegt der Anteilsschein von Atoss Software damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 17.471 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,92 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Atoss Software noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 1,11 Euro erreichte das Papier am 12. Oktober 2001.
Die ATOSS Software SE bietet mit ihren Tochtergesellschaften Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsgerechten Personaleinsatz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Rumänien und international an. Sie ist Anbieter von Crewmeister, einer Softwarelösung für kleine Unternehmen Die Kunden kommen aus den Branchen Fertigung und Produktion, Gesundheits- und Sozialwesen, Handel, Logistik und Transport, Call Center und Dienstleistung. Das Unternehmen war früher unter dem Namen ATOSS Software AG bekannt und wurde im Mai 2024 in ATOSS Software SE umbenannt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Atoss Software unter dem Strich einen Gewinn von 45,45 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 170,63 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Die Aktie von Atoss Software wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Atoss Software vor Zahlen für das Schlussquartal von 140 auf 135 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Jahr 2025 dürfte solide geendet haben, der Ausblick für 2026 könnte aber vorsichtig ausfallen, schrieb Nicolas Herms in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Ziele dürften dann aber Spielraum für mehr Optimismus im Jahresverlauf lassen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.