-0,81%
Ein Minus auf zwischenzeitlich 893,90 Euro beschert der Eli Lilly-Aktie aktuell einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Wertpapier verlor gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 4,16 Prozent. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von Eli Lilly damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 6.832 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,79 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Eli Lilly-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 10. Oktober 2008 ging die Aktie zu einem Preis von 21,75 Euro aus dem Handel – das sind 97,57 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Eli Lilly and Company erforscht, entwickelt und vermarktet Humanarzneimittel in den Vereinigten Staaten, Europa, China, Japan und international. Das Unternehmen bietet Basaglar, Humalog, Humalog Mix 75/25, Humalog U-100, Humalog U-200, Humalog Mix 50/50, Insulin Lispro, Insulin Lispro Protamin, Insulin Lispro Mix 75/25, Humulin, Humulin 70/30, Humulin N, Humulin R und Humulin U-500 für Diabetes Das Unternehmen arbeitet mit der Incyte Corporation zusammen
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Das Wertpapier von Eli Lilly wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Eli Lilly mit einem Kursziel von 1145 US-Dollar auf "Buy" belassen. Angesichts zuletzt gewachsener Anlegersorgen habe der Pharmakonzern solide Ergebnisse für das vierte Quartal 2025 geliefert, schrieb Asad Haider am Mittwoch. Wichtiger sei allerdings die aus seiner Sicht vernünftige Umsatzzielspanne für 2026, deren Mittelpunkt 5 Prozent über dem Konsens liege. Damit strahlten die US-Amerikaner deutlich mehr Optimismus aus als tags zuvor Novo Nordisk, der dänische Konkurrent am Markt für Abnehmmittel.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.