-0,63%
+0,86%
-0,65%
-0,06%
Die Marktstrategen der Deutschen Bank sprachen von Anschlussgewinnen nach der Einigung im Zollstreit mit den USA. Das habe dem Topix neue Hochs beschwert, während der japanische Leitindex Nikkei 225
Die Zollentwicklung dürften Japans Wirtschaft stützen, "denn allein die Autoexporte in die USA machen rund 1,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus", so Anlagestratege Ulrich Stephan von der Deutschen Bank. "Entgegen den Behauptungen tragen nicht die japanischen Exporteure die Last der Zölle - denn die Importpreise sind gestiegen, nicht gefallen." Denn bisher hätten US-Unternehmen die Mehrkosten abgefedert, um ihre Kunden zu halten, teils durch Vorabimporte.
In China ging es leicht nach oben. Während der CSI-300-Index
Dagegen kam es am australischen Markt zu Abgaben. Der S&P/ASX 200
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.