Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 61

XRP unter Druck: Wird der Ripple Coin zum Auslaufmodell?

XRP spaltet Krypto-Anleger weltweit. Warum der Ripple Coin enormes Potenzial entfaltet – aber die interne Konkurrenz zur größten Gefahr werden könnte.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welchen erstaunlichen "sozialen" Vorteil XRP besitzt
  • Wie Ripple Labs die Krypto-Welt im Sturm erobert
  • Warum das Unternehmen Ripple und die Kryptowährung XRP langfristig getrennt werden könnten

Kaum eine andere Kryptowährung polarisiert so stark wie XRP. Während die einen den Ripple Coin als Schlüsseltechnologie für den globalen Zahlungsverkehr sehen, kritisieren andere das Projekt als stark zentralisiert und vor allem zum Vorteil seiner Gründer konzipiert. Unbestritten ist jedoch: Zwölf Jahre nach den ersten XRP-Trades bringt die Kryptowährung eine Marktbewertung von rund 110 Milliarden US-Dollar auf die Waage. Damit übertrifft sie sogar etablierte Börsengrößen wie die Deutsche Bank, Volkswagen oder Rheinmetall. BTC-ECHO hat die zentralen Argumente von Befürwortern und Kritikern unter die Lupe genommen. Warum der Ripple Coin für viele Anleger besonders reizvoll ist und weshalb er dennoch in den kommenden Jahren an Bedeutung verlieren könnte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,64496 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart +0,72%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend