dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 243

Weiter Zugausfälle auf Rheingaulinie

FRANKFURT (dpa-AFX) - Baumaßnahmen und personalbedingte Zugausfälle sorgen weiterhin für Fahrplanabweichungen auf der Rheingaulinie RB10. Wie der Betreiber Vias in Frankfurt mitteilte, fallen zwischen dem 2. und 15. August ganztägig alle Züge der Linie RB10 zwischen Koblenz und Neuwied aus. Stattdessen könnten der Schienenersatzverkehr und die noch verkehrende Linie RE8 genutzt werden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn.
Quelle: - ©unsplash.com:

Darüber hinaus kommt es den Angaben zufolge auch auf der gesamten Strecke der Rheingaulinie, die zwischen Frankfurt und Neuwied verkehrt, zu Ausfällen. Das betreffe vor allem Verbindungen am Abend und in der Nacht, aber auch tagsüber gebe es zu vereinzelten Zugausfällen zwischen Koblenz, Wiesbaden und Frankfurt. Auch dort werde ein Schienenersatzverkehr angeboten.

Auf der Rheingaulinie der Deutschen Bahn hatten bereits im Juni umfangreiche Bauarbeiten begonnen und für Abweichungen vom normalen Fahrplan gesorgt./jto/DP/zb


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend