Die chinesische Flagge.
Quelle: - pixabay.com:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 60

Wegen China-Schwäche: Die Swatch Group verdient kaum noch Geld

Unser Schweizer Uhrenkonzern Swatch Group (WKN: 865126) musste im ersten Halbjahr 2025 einen währungsbereinigten Umsatzrückgang von 8 % verbuchen. Dieser ist vollständig auf die Region China zurückzuführen, in der das Großhandelsgeschäft um über 30 % einbrach und der Umsatz in eigenen Geschäften um 15 % zurückging. Da es in den anderen Regionen, besonders in Nordamerika und Indien, deutlich besser lief, sank der Umsatzanteil Chinas auf 24 % (18 Monate zuvor lag dieser noch bei 33 %). Die Swatch-Aktie muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Swatch Group AG 166,25 CHF Swatch Group AG Chart -0,21%
Zugehörige Wertpapiere:

Warum die Swatch-Aktie gerade leidet

Auch andere europäische Luxusunternehmen wie LVMH leiden aktuell unter der konjunkturell bedingten Kaufzurückhaltung der chinesischen (oberen)

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend