- Die Zahl der Beschäftigten in den USA ist gestiegen.
- Im Vergleich zum Vormonat gab es 41.000 neue Stellen.
- Im November wurde der Rückgang auf 29.000 Stellen revidiert.
- KI-Boom schwächelt - 5 defensive Top-Picks für 2026! (hier klicken)
Im November war die Beschäftigtenzahlen noch gesunken, allerdings nicht so stark wie zuvor gemeldet. Der Arbeitsmarktdienstleister revidierte den Rückgang auf nur noch 29.000 von zuvor 32.000 Stellen.
"Kleinere Betriebe erholten sich von den Arbeitsplatzverlusten im November und verzeichneten zum Jahresende positive Einstellungszahlen, während große Arbeitgeber ihre Aktivitäten zurückfuhren", kommentierte ADP-Chefökonomin Nela Richardson die Dezember-Daten. Der monatliche Arbeitsmarktbericht der US-Regierung für Dezember wird am Freitag erwartet./jkr/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.