Im eigentlichen Geschäft übertraf Eli Lilly die Markterwartungen mit einem Anstieg des bereinigten Gewinns je Aktie von 29 Prozent auf 3,34 Dollar. Der Umsatz sprang um 45 Prozent auf 12,7 Milliarden Dollar (11,2 Mrd Euro) nach oben, weil Lilly vom Wachstum bei den Diabetes- und Abnehmmitteln Mounjaro und Zepbound profitierte./men/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.