dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 276

US-Anleihen: Kursgewinne - Zahl der offenen Stellen gesunken

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Mittwoch spürbar zugelegt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) stieg um 0,35 Prozent auf 112,53 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe fiel im Gegenzug auf 4,217 Prozent. Besonders deutlich war der Rückgang bei den dreißigjährigen Anleihen, die zuletzt besonders stark gestiegen waren.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Die Anleihen profitierten von US-Arbeitsmarktdaten. So ist Zahl der offenen Stellen im Juli auf den niedrigsten Stand seit September 2024 gesunken. Mit großer Spannung wird jetzt der am Freitag anstehende monatliche US-Arbeitsmarktbericht für den Monat August erwartet. Der Juli-Bericht blieb weit hinter den Erwartungen zurück und vorherige Daten wurden deutlich nach unten revidiert. US-Präsident Donald Trump feuerte daraufhin die Chefin der zuständigen Statistikbehörde.

Die Daten sprechen für eine Leitzinssenkung, bei der in zwei Wochen anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed. US-Präsident Donald Trump drängt seit längerem auf Zinssenkungen und übt scharfen Druck aus. An den Finanzmärkten wird erwartet, dass die Leitzinsen um 0,25 Prozentpunkte reduziert werden./jsl/nas


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend