Ladestation von Tesla.
Freitag, 25.09.2020 11:12 von | Aufrufe: 116

Tesla-Aktie: Kurs legt zu

Ladestation von Tesla. pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Tesla (Tesla-Aktie) aktuell etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 334,50 Euro.

Das Wertpapier von Tesla verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 0,81 Prozent. Es hat sich um 2,70 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Am Aktienmarkt zahlen Käufer gegenwärtig 334,50 Euro für die Aktie. Der Anteilsschein von Tesla hatte am 1. September 2020 mit einem Kurs von 454,85 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Oktober 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 40,86 Euro wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Tesla-Aktie am 1. September 2020. Seinerzeit kostete das Papier 454,85 Euro, also 120,35 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Unter dem Strich musste Tesla im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 862 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 24,6 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Tesla mit Blick auf eine Veranstaltung des Elektroautobauers zum Thema Autobatterien auf "Underperform" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Der "Battery Day" habe viele Visionen und Ehrgeiz gezeigt, wogegen spezifische und kurzfristig erreichbare Ziele gefehlt hätten, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Für das binnen drei Jahren angestrebte 25 000-Dollar-Auto müsse Tesla zudem nicht nur die Kosten für die Batterien massiv senken. Denn nach seinen Schätzungen belaufen sich die Kosten für das Model 3 aktuell bereits ohne Batterie auf 31 000 bis 32 000 Dollar.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 25.09.2020
Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 25.09.2020
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Tesla mit Blick auf eine Veranstaltung des Elektroautobauers zum Thema Autobatterien auf "Neutral" mit einem Kursziel von 400 US-Dollar belassen. Der lange erwartete "Battery Day" habe viele positive Nachrichten gebracht, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Tesla sei aber noch drei Jahre von Zielen wie etwas dem 25 000-Dollar-Auto entfernt, weshalb nun Anleger die Aktie angesichts der zuvor hohen Erwartungen verkauften. Viele dürften aber Kursschwächen zum Einstieg nutzen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
HS4EEX
Ask: 3,83
Hebel: 6,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4EEX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

168,29 $
-1,11%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.