Ladestation von Tesla.
Freitag, 03.07.2020 14:14 von | Aufrufe: 218

Tesla-Aktie gewinnt 3,66 Prozent

Ladestation von Tesla. pixabay.com

Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von Tesla (Tesla-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 1.099 Euro.

An der Börse liegt die Aktie von Tesla zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 38,80 Euro zu. Aktuell wird das Papier am Aktienmarkt mit 1.099 Euro bewertet. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Tesla-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 3. Juli 2020 und beträgt 1.112 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 1,18 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Tesla wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 24,6 Mrd. US-Dollar musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 862 Mio. US-Dollar hinnehmen. Neue Geschäftszahlen werden für den 7. Juli 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla von 420 auf 800 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Trotz der kräftigen Kurserholung seit dem Corona-Börsencrash sieht Analyst Patrick Hummel laut einer am Dienstag vorliegenden Studie zur Autobranche weiteres Kurspotenzial für zahlreiche Hersteller. Der US-Elektroautohersteller Tesla habe wie Volkswagen und PSA Potenzial, ergebnisseitig positiv zu überraschen. Die technologische Marktführerschaft sei ebenfalls weiter unbestritten. Die Bewertung der Aktie aber sei inzwischen schon sehr ambitioniert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

170,31 $
+0,08%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.