Frank-Walter Steinmeier.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 145

Steinmeier spricht mit jordanischem König Abdullah II.

AMMAN (dpa-AFX) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beendet am Mittwoch seine Nahost-Reise mit politischen Gesprächen in der jordanischen Hauptstadt Amman. Er wird dort von König Abdullah II. empfangen. Beide Politiker kennen sich gut. Steinmeier war erst vor ziemlich genau einem Jahr in Jordanien. Abdullah kam wenige Wochen später zum Besuch nach Berlin.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Zentrales Gesprächsthema wird der Nahost-Konflikt mit dem brüchigen Waffenstillstand im Gazastreifen sein. Der Bundespräsident will auch die große Leistung des kleinen Landes Jordanien bei der Aufnahme syrischer und palästinensischer Flüchtlinge würdigen. Er besucht dazu das Registrierungszentrum des UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR. Laut UNHCR ist Jordanien eines der Länder mit den größten Flüchtlingszahlen weltweit.

Am Abend werden der Bundespräsident und seine Frau Elke Büdenbender nach Berlin zurückfliegen./sk/DP/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend