Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 202

Polymarket: Das ist der wahrscheinlichste Kurs für Bitcoin

Der Oktober gilt historisch als starker Monat. Die Prognosemärkte echnen aber mit einem Rücksetzer für Bitcoin.
  • Die letzten Wochen ging es an den Märkten hoch her, von einem neuen Allzeithoch bis zum größten Flashcrash der Geschichte. Dementsprechend weit auseinander gehen die Erwartungen an die weitere Entwicklung des Bitcoin-Kurses. Glaubt man den Wetten auf Polymarket, dann dürfte der Kurs rund 10 Prozent im Minus schließen.
  • Die höchste Wahrscheinlichkeit besteht aktuell bei rund 100.000 US-Dollar (23 Prozent), dann folgen 130.000 US-Dollar (11 Prozent) und 95.000 US-Dollar (10 Prozent). Aktuell steht der Kurs bei rund 111.000 US-Dollar zu einer Marktkapitalisierung von 2,2 Billionen US-Dollar.
  • Sollte sich diese Entwicklung bewahrheiten, wäre damit der sogenannte “Uptober” abgesagt. Historisch gesehen zählt dieser Monat zu den stärksten Handelsphasen für Bitcoin, mit durchschnittlichen Kursgewinnen von über 20 Prozent seit 2016. Nach den oft schwächeren Sommermonaten markierte der Oktober mehrfach den Startpunkt großer Bullenmärkte, etwa 2017 und 2020.
  • Schaut man auf das Open Interest, also offene Wetten auf den Kursverlauf, dann dominieren aktuell ganz leicht Longs (Wetten auf steigende Kurse) gegenüber Shorts (Wetten auf fallende Kurse), zumindest laut Daten von Coinalyze und Gate. Insgesamt hat das Open Interest laut CryptoQuant aber abgenommen. Das deutet auf Unsicherheit am Markt hin.
  • Aktuell sorgt vor allem der erneut aufflammende Handelskrieg zwischen den USA und China für Spannungen an den Finanzmärkten, vor allem in der Krypto-Branche. Dafür erreicht Gold ein neues Allzeithoch von 4200 US-Dollar. Für diesen Monat ist jedoch weiterhin ein Treffen zwischen Donald Trump und Xi Jinping geplant. Scott Bessent hatte zudem angemerkt, dass eine Verlängerung der Zollpause möglich sei.
  • Polymarket ist die größte Wettplatform der Welt und eine der erfolgreichsten Krypto-Apps aller Zeiten. Die Prognosen gelten als überraschend verlässlich, vor allem in Bezug auf politische Ereignisse. Polymarket läuft auf der Blockchain Polygon.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Altcoins unter Druck! Fällt der Uptober ins Wasser?

Quelle:

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.019,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,30%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 90.183,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,11%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend