Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 27

Ottobock – IPO mit Charme? Verisure macht’s heute vor. Wird’s morgen genauso?

Ottobock IPO – deutscher Kapitalmarkt scheint aufnahmefähig – und bereit für grössere Volumina. Nachdem es gestern die Einzelheiten zur beendeten Zeichnungsphase gab, steigt nun die Spannung. Wie wird die Aktie der Ottobock SE & Co. KGaA mit der ISIN DE000BCK2223 am Parkett aufgenommen? Sollte man einsteigen?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:

Oder ist es besser erstmal abzuwarten? Die Bewertung des Unternehmens wird von einigen als sehr ambitioniert betrachtet. Was auf kurze Sicht eher weniger Potential für Erstzeichner bieten würde. Aber Börse ist nicht rational. Und der heute eröffnete Handel in der Verisure PLC (ISIN: GB00BVMN1558) an der NASDAQ Stockholm zeigt, dass bei einem IPO auch am ersten Tag durchaus hohe Gewinne möglich sind. Zumindest wenn ein wachstumsstarkes und kerngesundes Unternehmen mit Zukunftsthemen zum ersten Mal ans Parkett geht. Und auch bei Verisure sprach und spricht man von einer sportlichen Erstbewertung. Aktuell scheinen die Börsen über genug Liquidität zu verfügen – Geld sucht Investitionsziele.

thyssenkrupp nucera – technologische Effizienzsteigerung im Vordergrund. Mehr Zukunft als Nel oder Plug Power?

Gilt das auch beim Ottobock IPO?

Der Börsengang des Medizintechnik-Spezialisten Ottobock markiert ein großes Ereignis am deutschen Aktienmarkt. Zum Preis von 66,00 EUR je Aktie will das Unternehmen mit seiner über 100-jährigen Tradition als globaler Champion für Prothetik und Orthetik die Börse erobern und die Zukunft der Human Bionics mitgestalten. Die Bewertung von rund 4,2 Mrd EUR unterstreicht die ambitionierten Erwartungen. Allerdings verbleibt der Großteil der Anteile im Besitz der alteingesessenen Aktionärsfamilie, was Stabilität signalisiert, aber auch einen geringen Streubesitz und damit potenzielle Kursschwankungen mit sich bringt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend