NEXTDC-Aktie stürzt zeitweise 44 Prozent ab nach Gewinnwarnung wegen Melbourne-Netzverzögerungen

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 19
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

NEXTDC-Aktie stürzt nach Gewinnwarnung massiv ein: Verzögerungen beim Netzausbau in Melbourne verschieben die Stromversorgung für KI-Zentren bis 2028.

Die Finanzierung und der Bau von KI-Rechenzentren stehen vor wachsenden Herausforderungen. Besonders deutlich wird dies am australischen Betreiber NEXTDC, dessen Aktie nach einer Gewinnwarnung massiv einbrach, da Bürgerproteste und fehlende Genehmigungen die Stromversorgung eines Großprojekts in Melbourne bis 2028 verzögern. Parallel dazu scheiterten Börsenpläne von Firmen wie FIRMUS und AIRTRUNK, während der südkoreanische Anbieter Elice ein schwaches Börsendebüt hinnahm.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
NextDC Aktie 3,80 € +2,70%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren