Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
Nebenwerte Online  | 
aufrufe Aufrufe: 38

Nemetschek hebt Prognose an: Small Cap mit KI-Fantasie und Abo-Turbo

Die Nemetschek Group, einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für Bau und Medien, setzt ihren beeindruckenden Wachstumskurs fort – und das mit Nachdruck: Dank eines starken zweiten Quartals hebt der SDAX-Konzern seine Jahresprognose an. Besonders gefragt: Mehrjahresverträge, KI-Lösungen und das Abo-Modell. Für Anleger*innen ein klares Signal: Bei diesem Small Cap ist weiterhin Musik drin.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Mit einem Umsatzplus von satten 27,4 % im zweiten Quartal auf 290 Mio. Euro übertraf Nemetschek deutlich die Erwartungen. Noch stärker fiel das Plus beim operativen Ergebnis aus: Das EBITDA legte um 44 % auf 88,5 Mio. Euro zu. Kein Wunder, dass der Vorstand die Umsatzprognose für 2025 nach oben schraubt – auf nun +20 bis +22 % (zuvor: +17 bis +19 %).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend