- Marc Al-Hames ist neuer Verwaltungsratschef seit 1. Januar.
- Jan Wachtel führt seit 1. Januar als CEO Burda Media.
- Die Burda-Familie lenkt seit Februar 2025 das Unternehmen.
- KI-Boom schwächelt - 5 defensive Top-Picks für 2026! (hier klicken)
Al-Hames ist den Angaben zufolge seit 2011 im Unternehmen und gehört dem Vorstand seit Anfang 2023 an. Der Verwaltungsrat berät und überwacht den Vorstand und ist an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt.
Laut Burda ist auch der Vorstand neu aufgestellt worden: Seit dem 1. Januar führt Jan Wachtel als CEO Burda Media das Mediengeschäft. Neu in den Vorstand berufen wurden zudem Maximilian Preisser, Lydia Rullkötter und Christian Teichmann. Rullkötter wird zudem im Laufe des Jahres 2026 die Nachfolge von Holger Eckstein als CFO übernehmen.
Die neue Struktur an der Spitze fällt in eine Zeit des Generationenwechsels. Seit Februar 2025 sind die Kinder von Verleger Hubert Burda, Elisabeth Burda Furtwängler und Jacob Burda, stärker in den Vordergrund gerückt. Somit lenkt inzwischen die vierte Generation der Familie Burda das seit 1903 publizistisch tätige Familienunternehmen in München und Offenburg mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bekannte Marken sind etwa "Bunte" und "Focus"./svv/DP/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.