LVMH (Moët Hennessy Louis Vuitton) ist ein global führender französischer Luxusonzern, der in den Bereichen Mode, Lederwaren, Parfüm, Kosmetik, Uhren, Schmuck sowie Wein und Spirituosen tätig ist.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 118

LVMH-Aktie: Die Schwächephase hält an – so billig ist die Aktie jetzt schon!

„Der weltweit führende Luxuskonzern“ – so bezeichnet sich LVMH (WKN: 853292) selbst. Während das nach wie vor für Umsatz, Gewinn und Gesamt-Markenwert gilt, stimmt diese Aussage aktuell gemessen an der Marktkapitalisierung nicht mehr. Denn Hermès (249 Mrd. Euro) hat LVMH (232 Mrd. Euro) vor kurzem beim Börsenwert überholt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton. 628,20 € LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Dass es bei Hermès bei der Aktienkursentwicklung und auch operativ besser als bei LVMH läuft, liegt am stärkeren Fokus auf „echten“ Luxus für die Schönen und Reichen dieser Welt. LVMH adressiert mit seinen im Vergleich erschwinglicheren Produkten und 75 Marken eine vielschichtigere Käufergruppe. Das hat viele Vorteile – insbesondere ein deutlich größeres Umsatzpotenzial (in 2024 generierte LVMH rund fünfmal so viel Umsatz wie Hermès).

Verbraucher verzichten auf Luxus

Doch dieser breitere Fokus bringt auch Nachteile mit sich, die im aktuellen „gestörten geopolitischen und wirtschaftlichen Umfeld“ besonders zum Tragen

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend