Dass es bei Hermès bei der Aktienkursentwicklung und auch operativ besser als bei LVMH läuft, liegt am stärkeren Fokus auf „echten“ Luxus für die Schönen und Reichen dieser Welt. LVMH adressiert mit seinen im Vergleich erschwinglicheren Produkten und 75 Marken eine vielschichtigere Käufergruppe. Das hat viele Vorteile – insbesondere ein deutlich größeres Umsatzpotenzial (in 2024 generierte LVMH rund fünfmal so viel Umsatz wie Hermès).
Doch dieser breitere Fokus bringt auch Nachteile mit sich, die im aktuellen „gestörten geopolitischen und wirtschaftlichen Umfeld“ besonders zum Tragen
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.