Gold im Fokus vor wichtigen US-Daten: Kursrisiko Richtung 3.500 US-Dollar

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 27
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Gestapelte Goldbarren.
- ©unsplash.com

Edelmetalle wie Gold, Silber und Platin stehen unter Druck. Anstehende Fed- und PCE-Daten könnten starke Rücksetzer der Preise auslösen.

Die Preise für Gold, Silber und Platin stehen unter erheblichem Druck und drohen spürbare Rücksetzer zu erleben. Gold ringt mit der 4.000-Dollar-Marke und könnte auf 3.500 Dollar fallen, während Silber nach dem Verlust der 60-Dollar-Marke die 50-Dollar-Grenze testen könnte. Als entscheidende Treiber für die aktuelle Marktdynamik und potenzielle weitere Kursverluste gelten die anstehenden Daten der US-Notenbank (Fed) sowie die PCE-Inflationsdaten.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Valterra Platinum Aktie 58,20 € -0,68%
Northam Platinum Aktie 12,10 € 0,00%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren