dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 185

Flughafen Köln/Bonn macht deutlich mehr Gewinn

KÖLN (dpa-AFX) - Dank der Urlaubslust der Deutschen und Geschäftsreisenden ist Nordrhein-Westfalens zweitgrößter Flughafen im Aufwind. Der Airport Köln/Bonn teilte mit, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von 363,8 Millionen Euro gekommen sei und damit gut sechs Prozent höher als 2023. Das Unternehmen machte das dritte Jahr in Folge einen Gewinn, dieser lag den Angaben zufolge bei 12,7 Millionen Euro und damit 7,5 Millionen Euro höher als 2023. Das Unternehmen möchte kräftig investieren, um die Aufenthaltsqualität der Fluggäste zu verbessern und Arbeitsabläufe zu beschleunigen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter

Die Passagierzahlen waren erstmals seit der Corona-Krise wieder knapp achtstellig, der Flughafen kam auf mehr als 10 Millionen Fluggäste (2023: 9,8 Millionen). Zum Vergleich: Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens größter Airport - kam auf knapp über 20 Millionen Fluggästen im Jahr 2024./wdw/DP/jha


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend