-0,20%
Mit Sandoz holt sich Evotec die bestmögliche Referenz: Ein globaler Top-Player im Biosimilar-Geschäft setzt J.POD/kontinuierliche Fertigung ein. Das ist Gütesiegel und Türöffner für weitere Lizenzen. Für Anleger zählt: Wiederkehrende Royalty-Ströme skalieren mit Marktdurchdringung und sind margenträchtiger als Kapazitätsauslastung im Eigenbetrieb.
Trotz Standortverkauf bleibt Evotec in den USA/EU mit Moleküldesign, Upstream/Downstream, Analytics, Formulierung sowie FIH bis kommerzielle GMP an Bord. Neu hinzu kommt ein Technologie-Lizenzmodell, das Partnern Zeit- und Kostenvorteile bringt – und Evotec Capex-Risiken spart. Fazit: Mehr Asset-Light, schnellere Cash-Konversion, bessere Kapitalrendite.
Chancen:
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.