Der Manfred Eigen Campus des deutschen Biotechnologieunternehmens Evotec SE in Hamburg.
Quelle: - Quelle: Evotec SE, Fotograf: Christian Martin:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 149

Evotec-Aktie: Das Management hat erneut zu viel versprochen

Ergebnis geht vor Umsatz – das wissen alle langfristigen Investoren. Dennoch ist es ärgerlich, dass Evotec (WKN: 566480) es nicht schafft, mit der Erfüllung der Ziele weiteres Vertrauen zurückzugewinnen. Glücklicherweise geht es hier “nur” um den Umsatz, denn dieser soll laut der neuen Jahresprognose mit 760 bis 800 Mio. Euro hinter den vorherigen Erwartungen von 840 bis 880 Mio. Euro zurückbleiben.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Evotec SE 5,454 € Evotec SE Chart -2,57%
Zugehörige Wertpapiere:

Neue Evotec-Prognose: Die Details

Die neue Strategie für nachhaltiges und profitables Wachstum führt zu einem veränderten Umsatzmix. Hinzu kommt ein schwieriges Umfeld im Shared-R&D-Segment, weswegen die Umsatzprognose nicht erreicht werden kann. Die margenstarken Technologie-Lizenzeinnahmen werden sich jedoch voraussichtlich stärker als erwartet entwickeln, weshalb die Prognose für das bereinigte Konzern-EBITDA im Rahmen der Erwartungen bleibt und bestätigt

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend