Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 98

Ethereum-Kurs: Ist der Abwärtstrend bereits beendet?

Ethereum (ETH) wirkt kurzfristig angeschlagen. Können die Bullen das Ruder noch einmal herumreißen? Der Blick auf den Chart!

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welche Widerstandsmarken für eine Erholung in Richtung Allzeithoch überwunden werden müssen
  • Welche Kursziele auf der Unterseite bei anhaltender Schwäche in den Blick geraten dürften
  • Warum die Bullen das Wochentief unbedingt verteidigen sollten

Die Zwischenerholung bei Ethereum (ETH) währte nur kurz. Zu Wochenbeginn rutschte der Altcoin unter die 20-Tagelinie (EMA20) ab und korrigierte im Anschluss um neun Prozentpunkte bis an das letzte Verlaufstief um 4.074 US-Dollar, bevor eine Gegenbewegung einsetzte. Damit steht der Ether-Kurs wieder unterhalb seiner 50-Tagelinie (EMA50) bei aktuell 4.184 US-Dollar. Das Chartbild hat sich somit kurzfristig weiter eingetrübt. Folgende Kursmarken sollten Investoren nun im Blick behalten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.625,820 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +0,36%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend