| EQS-News: aconnic AG / Schlagwort(e): Konferenz/Marktbericht aconnic AG lädt zur virtuellen Investorenkonferenz ein 18.09.2026 / 15:57 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die aconnic AG (ISIN: DE000A0LBKW6), München, lädt ihre Aktionäre und Investoren zur virtuellen Investorenkonferenz am Dienstag, 29. September 2026, um 11:00 Uhr ein. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die aktuelle Finanzierungsprojekte und deren Status, geplante Investitionen und Effizienzmaßnahmen des Unternehmens sowie die Markt- und Geschäftsentwicklung im Jahr 2026 in den Geschäftsbereichen COMMUNICATION NETWORKS, CARBON CAPTURING & BIO-ENERGY. Im Rahmen der Onlinekonferenz haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über die aktuellen Entwicklungen, die weiteren Wachstumsperspektiven und Entwicklungschancen der aconnic AG zu informieren sowie Fragen an den Vorstand zu stellen. Aus Gründen der Daten- und Informationssicherheit ist eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme bis spätestens Montag, 28. September 2026 über die Website der aconnic AG (www.aconnic.com) erforderlich. Nach erfolgreicher Anmeldung werden die Einwahldaten und weitere Informationen zur Investorenkonferenz den Teilnehmern direkt zugesendet.
Über aconnic AG Die aconnic AG ist ein internationaler Technologieanbieter und Netzwerkausrüster mit Sitz in München. Als einziger internationaler Systemanbieter für kritische Kommunikationsinfrastruktur mit europäischer Forschung, Entwicklung, Produktion und Lieferkette sowie Hauptsitz in Deutschland trägt die aconnic AG zur strategischen und technologischen Autonomie Europas bei. Die aconnic AG ermöglicht den Aufbau und Betrieb von leistungsstarken Gigabit-Netzwerken mit Schwerpunkt auf Netzwerksicherheit, einschließlich postquanten-sicherer Kommunikation, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, sowie Technologien und Produkten zur Abscheidung und Speicherung von CO2, um durch CO2-Abscheidung und Bioenergie Klimaneutralität zu erreichen. Systeme mit Hardware, Software und Dienstleistungen werden von Kunden wie der Deutschen Telekom, Orange, Telecom Italia, FiberCop, Swisscom, A1 Telekom Austria und América Móvil genutzt. Die aconnic AG ist seit 2006 an der deutschen Börse notiert.
Kontakt aconnic AG D-80804 München, Leopoldstrasse 180 Sebastian Schubert, Investor Relations Telefon: +49 89 3 8998 7770 E-Mail: investor@aconnic.com
18.09.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Originalinhalt anzeigen: EQS News |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | aconnic AG |
| Riesstrasse 16 | |
| 80992 München | |
| Deutschland | |
| Telefon: | +49 89 3 8998 7770 |
| E-Mail: | investor@aconnic.com |
| Internet: | www.aconnic.com |
| ISIN: | DE000A0LBKW6 |
| WKN: | A0LBKW |
| Börsen: | Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Stuttgart, Tradegate BSX |
| EQS News ID: | 2401768 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
| |
2401768 18.09.2026 CET/CEST
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.