STUTTGART - Der Autobauer Mercedes-Benz
Wegen Nordamerika: Absatz von Daimler (Daimler Aktie) Truck geht weiter zurück
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN - Der Lkw- und Bushersteller Daimler Truck
VW dominiert den deutschen E-Auto-Markt
FLENSBURG - Der VW
Rechnungshof: Zwölf-Milliarden-Defizit in der Pflegeversicherung
BERLIN - Der Bundesrechnungshof befürchtet ohne tiefgreifende Reformen bis 2029 eine Finanzierungslücke in der Pflegeversicherung in Höhe von mehr als zwölf Milliarden Euro. "Die Finanzlage muss zügig stabilisiert, die Reform der (Sozialen Pflegeversicherung) SPV in dieser Legislaturperiode endlich umgesetzt werden", heißt es in einem Bericht an den Haushaltsausschuss des Bundestags, der der dpa vorliegt. Die "Bild am Sonntag" hatte zuerst berichtet. Zudem müssten "Antworten auf den rapiden Anstieg der Zahl der Pflegebedürftigen gefunden werden".
AirAsia will 50 kleine Airbus-Langstreckenjets kaufen
PARIS/KUALA LUMPUR/TOULOUSE - Der weltgrößte Flugzeugbauer Airbus
Rüstungsindustrie-Verband verfünffacht Mitgliederzahl
BERLIN - Der Boom der Rüstungsindustrie seit dem russischen Angriff auf die Ukraine hat die Mitgliederzahl eines Branchenverbandes in die Höhe schnellen lassen. "Inzwischen sind 340 Unternehmen bei uns Mitglied und damit 100 mehr als Ende vergangenen Jahres", sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie (BDSV), Hans Christoph Atzpodien. Bei seinem Amtsantritt 2017 hatte der BDSV nur 70 Mitglieder.
Deutlichster Anstieg fauler Kredite bei deutschen Banken
FRANKFURT - Deutschlands Banken haben im europäischen Vergleich mit dem höchsten Anstieg fauler Kredite zu kämpfen. Fast ein Viertel (24,9 Prozent) mehr ausfallgefährdete Kredite ("Non-performing loans"/NPL) als ein Jahr zuvor standen hierzulande in den Bilanzen für 2024, wie eine Analyse des Beratungsunternehmens BearingPoint ergab. Im Schnitt der 163 untersuchten Geldhäuser in Europa lag der NPL-Zuwachs bei 1,1 Prozent.
Weitere Meldungen
-Zollstreit zwischen EU und USA: Woche der Entscheidung?
-Opec+ dreht Ölhahn noch mehr auf
-Brandenburg hält Tesla-Fabrik für widerstandsfähig
-Bundesbank-Vorstand: Bargeld bleibt
-ROUNDUP 2: Dow schließt Chemieanlagen in Sachsen und Sachsen-Anhalt
-Schweizerische Finanzministerin: Keine Verzögerung bei Großbanken-Regulierung
-ROUNDUP 2: Ex-Trigema-Chef Grupp liegt im Krankenhaus
-ROUNDUP: Handelsschiff im Roten Meer angegriffen
-Für Geschäftsreisende kommt es aufs Frühstück an
-Metall- und Elektroindustrie im Norden tritt auf der Stelle
-Wechsel von Dortmunds Jamie Gittens zu Chelsea perfekt
-Nach Aus gegen Real: BVB-Ansagen an die nationale Konkurrenz
-Ein Fünftel der Beschäftigten wurde zu KI geschult
-Werbung mit Umweltaussagen: Härtere Auflagen geplant
-EIB ermöglicht Schleswig-Holstein Kauf von Alstom-Elektrozügen
-Bahn fährt ab Mai 2026 ohne Umstieg von Prag nach Kopenhagen°
Kundenhinweis:
ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst.
/jha
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.