Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 72

DoubleZero startet Mainnet und $2Z-Token: "Eines der ambitioniertesten Krypto-Projekte"

Nachdem das öffentliche Internet oft an Performance-Problemen leidet, baut DoubleZero eine eigene Überholspur für die Blockchain.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wie DoubleZero Blockchains mit eigenem Highspeed-Internet versorgt
  • Warum Schwergewichte wie Jump und Galaxy früh eingestiegen sind
  • Was den $2Z-Token trotz DePIN-Skepsis spannend macht
  • Welche Signalwirkung das Grüne Licht der SEC hat
  • Ob sich ein Investment jetzt lohnen könnte

Am Donnerstag ist das Mainnet von DoubleZero mit $2Z-Token live gegangen. Das umjubelte Projekt von Gründer Austin Federa, ehemals Head of Strategy bei der Solana Foundation, soll für hohe Bandbreite und geringe Latenz sorgen und das Blockchain-Ökosystem damit für die tatsächliche Massenadoption wappnen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Bereits zum Start sind fast 21 Prozent der gestakten SOL an das DoubleZero-Netzwerk angeschlossen. Branchengrößen wie Jump Crypto, Galaxy, RockawayX und Jito stellen Glasfaserverbindungen und technische Ressourcen zur Verfügung. Sie setzen darauf, dass sich eine schnellere Internetinfrastruktur auszahlen wird, wenn Blockchain-Anwendungen skalieren. Doch eignet sich das neue DePIN-Projekt auch als Investment oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Und wo liegt überhaupt das Problem der bestehenden Infrastruktur?




Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend