- Die Wassersportmesse "Boot" findet vom 17. bis 25. Januar statt.
- Ein Transportschiff brachte sieben Jachten zur Messehalle.
- Rund 1.500 Firmen aus 67 Ländern präsentieren sich dort.
- KI-Boom schwächelt - 5 defensive Top-Picks für 2026! (hier klicken)
Die besonders große Jacht der italienischen Werft San Lorenzo bringt es den Angaben zufolge bei einer Länge von 27,4 Metern und sieben Metern Breite auf ein Gewicht von 112 Tonnen, ihr Preis liegt je nach Ausstattung bei 8,5 bis 9,8 Millionen Euro. Sein Tank hat Platz für 13.000 Liter Öl (Rohöl). Die anderen sechs angekommenen Jachten sind zwischen 26 und 84 Tonnen schwer, darunter war ein Boot des italienischen Unternehmens Azimut-Benetti für einen Preis von bis zu 7,6 Millionen Euro.
Die Luxusjachten wurden in langwieriger Präzisionsarbeit über eine Brücke auf einen Tieflader gezogen und an Land gebracht. Die Verladung des größten Bootes der Messe - der San Lorenzo SD90 - wurde erst am Nachmittag erwartet. Bei der "Boot" präsentieren sich Messeangaben zufolge rund 1.500 Firmen und Organisationen aus 67 Ländern. Erwartet werden mehr als 200.000 Besucherinnen und Besucher./wdw/DP/jha
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.