Goldbarren unterschiedlicher Größe.
Quelle: - ©:
Google
inv3st.de  | 
aufrufe Aufrufe: 80

Die Jagd nach den vergessenen Unzen: Warum Silver Viper Minerals das Potenzial hat, die Erfolgsgeschichte von Blackrock Silver und Dolly Varden zu wiederholen

Der globale Silbermarkt befindet sich in einer Ausnahmesituation. Wie Branchenanalysen bestätigen, steuert der Markt 2026 auf das sechste Jahr eines strukturellen Angebotsdefizits in Folge zu. Getrieben von der schier unersättlichen Nachfrage der Photovoltaikindustrie und der boomenden KI-Infrastruktur, die Silber für Hochleistungschips benötigt, suchen Investoren nach Qualität im Boden. In diesem Umfeld haben sich zwei Erfolgsmodelle herauskristallisiert: Die Premium-Entwicklung in sicheren Top-Jurisdiktionen, wie sie Dolly Varden Silver vormacht und die Wiederbelebung historischer Silber-Reviere durch moderne Technologie, wie es Blackrock Silver demonstriert. Doch während diese Aktien bereits gut gelaufen sind, fliegt ein Unternehmen noch weitgehend unter dem Radar, das genau diese beiden Ansätze im produktivsten Silberland der Welt vereint: Silver Viper Minerals. In Mexiko, dem Herzland der globalen Silberförderung, kombiniert das Unternehmen das geologische Wissen alter Minen mit modernster Bohrtechnik – und bietet Anlegern damit die Chance auf eine klassische Entdeckungs-Story mit enormem Hebel.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Blackrock Silver Corp 0,91 € Blackrock Silver Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Silver Viper Minerals Corp 1,075 € Silver Viper Minerals Corp Chart +1,42%
Zugehörige Wertpapiere:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend