Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 33

Deutsche Rohstoff: Chinook-Bohrungen liefern deutlich über Plan – und 2026 startet der nächste Bohrschub im Powder River Basin

Deutsche Rohstoff hat 2025 im Schnitt rund 13.600 BOE/Tag bzw. 8.800 Barrel Öl/Tag produziert. Unterm Strich ging die Förderung um rund 8% zurück – fast ausschließlich wegen niedrigerer Gasförderung, während Öl das Vorjahresniveau hielt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: - ©unsplash.com:

Bemerkenswert: Der Ölanteil an der Produktion stieg auf rund 65% (Vorjahr: 60%). Das hilft in einem Umfeld, in dem Öl für viele Betreiber die wichtigere Cashflow-Säule ist. Der durchschnittliche WTI-Preis lag 2025 bei 65,4 USD/Barrel.

Chinook-Pad als Rückenwind: 150.000 Barrel Öl je Bohrung nach acht Monaten

Das operative Highlight sind die Bohrungen vom Chinook-Pad: Die ersten vier Bohrungen, die Ende Q2 2025 in Produktion gingen, lieferten nach rund acht Monaten im Schnitt etwa 150.000 Barrel Öl pro Bohrungdeutlich über den ursprünglichen Erwartungen.

Das ist für Anleger der entscheidende Punkt: Gute Bohrresultate sind im US-Shale die Währung, mit der sich Reserven, Cashflows und Bewertungen bewegen. Wenn diese Performance hält, stärkt das die Argumentation für weitere Investitionen – selbst bei moderateren Ölpreisen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend