Der McRib verabschiedet sich aus dem Standardsortiment

dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 168
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Ein McCafé-Schriftzug.
- pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach Jahrzehnten nimmt McDonalds den McRib aus seinem Standardsortiment in Deutschland. Dienstag ist der letzte Tag, an dem er noch angeboten wird, wie der Konzern bestätigt. Allerdings gab es zuletzt teilweise Berichte, dass er an manchen Standorten bereits ausverkauft ist.

Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Der McRib besteht - anders als die meisten anderen McDonalds-Produkte

- aus Schweinefleisch. Sein Abschied ist allerdings nicht

zwangsläufig für immer. "Eine zeitweise Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt ist möglich." Zuletzt hatte der McRib nur noch in Deutschland und Luxemburg zum Standardsortiment gehört. Auch dort ändert sich das gerade. In anderen Ländern wird er nur als Aktionsprodukt angeboten.

Offenbar keine Absage an Schweinefleisch

Werte aus dem Artikel:
McDonald's Aktie 224,20 € -0,04%

Eine Entscheidung gegen Schweinefleisch ist der Abschied zudem offenbar auch nicht. So kündigt McDonald's den McFarmer gerade als Aktionsprodukt an und auch Speck ist als Zutat im Programm.

Warum McDonalds den Burger aus dem Sortiment nimmt, begründete das Unternehmen nicht näher. Dazu hieß es lediglich: "Wir entwickeln unser Angebot regelmäßig weiter und setzen dabei neben unseren Klassikern bewusst auf wechselnde Aktionsprodukte." Einen Zusammenhang mit regulatorischen Änderungen für Zutaten oder Aromen verneinte ein Sprecher.

Der Abschied des McRib hatte in den sozialen Medien teilweise ein starkes Echo ausgelöst./ruc/DP/zb


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren