Wirtschaft-TV  | 
aufrufe Aufrufe: 642

Chinesische Hacker erbeuten Geheimdaten

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Computer-Hacker aus China sind nach einem Zeitungsbericht in Italien an die Daten von etwa 5.000 Ermittlern des Staatsschutzes gelangt, der auch für die Überwachung von chinesischen Dissidenten zuständig ist. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Nach Informationen der Tageszeitung »La Repubblica« drangen sie in das verschlüsselte Netz des Innenministeriums ein. Offiziell gab es dazu vom Ministerium zunächst keinen Kommentar.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Chinesische Flagge vor Hochhäusern
Quelle: - ©iStock:

Der Zeitung zufolge brachten die Hacker eine Liste mit den Namen, Funktionen und Einsatzorten von Beamten einer Sonderabteilung des Staatsschutzes in ihren Besitz, die sich unter anderem um die Bekämpfung von Terrorismus und politischen Gewalttaten kümmert.

Moderation: wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #hacker #china #larepubblica #saschaolivermartin


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend