Die Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln steigt - ein Burger mit Gemüsepatty (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 692

Block Foods ruft veganes Burger-Brötchen zurück

HAMBURG (dpa-AFX) - Wegen möglicher metallischer Fremdkörper in einem Produkt ruft die Block Foods AG mit Sitz in Hamburg vegane Burger-Brötchen nach Brioche Art zurück. Betroffen sei das Produkt "Block House Brioche Bun" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 21.08.2025 und 22.08.2025, teilte das Unternehmen mit. Diese Chargen seien zum Verzehr nicht geeignet. Alle anderen Chargen seien unbedenklich und könnten verzehrt werden, hieß es.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Der Lieferant habe mitgeteilt, dass bei der Herstellung des Produktes aufgrund eines technischen Schadens metallische Fremdkörper in das Produkt gelangt seien. Zur Vermeidung solcher Fremdkörper setze der Hersteller einen Metalldetektor ein. Da der Verbleib der Teile nicht eindeutig habe geklärt werden können, sei umgehend reagiert und der betroffene Artikel aus dem Verkauf genommen worden, teilte die Block Foods AG weiter mit.

"Fehler abgestellt"

Die Fehlerquelle bei dem Lieferanten sei identifiziert und der Fehler abgestellt worden. Auch seien die Erkennungsmaßnahmen optimiert worden. Betroffen sei nur das Produkt mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD).

Das genannte Produkt wurde den Angaben zufolge "über die bekannten Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen vertrieben". Betroffene Erzeugnisse mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten könnten gegen Erstattung des Kaufpreises in der jeweiligen Filiale des Erwerbs oder direkt bei der Block Foods AG - auch ohne Vorlage eines Kassenbeleges

- zurückgegeben werden./sl/DP/he

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend