Die Bundesregierung müsse die breite Mitte der Gesellschaft in den Blick nehmen. "Wir brauchen jetzt eine klare Korrektur bei der Stromsteuer - und zwar für alle", fügte der CDU-Politiker hinzu. "Die Politik muss spürbare Entlastungen auf den Weg bringen. Das ist eine Frage der Gerechtigkeit - und die Menschen erwarten zu Recht, dass jetzt etwas passiert."
Ähnlich hatten sich zuvor andere Unions-Ministerpräsidenten geäußert. Die Spitzen von Union und SPD hatten am Mittwoch entschieden, dass es vorerst keine Senkung der Stromsteuer für alle Firmen sowie für private Haushalte geben soll. Im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD war die Entlastung für alle angekündigt - allerdings unter Finanzierungsvorbehalt./vsr/DP/jha
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.