dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 123

Bargeldmangel auf Hiddensee - einziger Automat defekt

HIDDENSEE (dpa-AFX) - Die Insel Hiddensee hat ein kleines Geldproblem: Es kann nirgendwo frisches Bares aus dem Automaten gezogen werden. "Der einzige Automat der Sparkasse in Vitte ist nach dem Austausch noch nicht wieder in Betrieb - es gibt technische Probleme", berichtete Bürgermeister Thomas Gens auf Facebook (Facebook Aktie) und Instagram.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:

"Tja, kein Mitarbeiter da, der es beheben kann, also Stand jetzt: mindestens bis nächste Woche kein Zugriff; kein Bargeld hier auf Hiddensee.... Bitte stellt euch darauf ein." Er wandte sich auch direkt an die Teilnehmer des Hiddenseelaufs. Der Halbmarathon lockt immer am letzten April-Wochenende auf die Ostsee-Insel.

Die Sparkasse Vorpommern schrieb in einer Mitteilung: "Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass der Automat in der kommenden Woche in Betrieb genommen werden kann und danken unseren Kundinnen und Kunden für ihre Geduld und ihr Verständnis."/sck/DP/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend