dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1083

Anti-US-Demonstrationen in Teheran und anderen iranischen Städten

TEHERAN (dpa-AFX) - Nach den US-Angriffen im Iran sind zahlreiche Menschen in Teheran und weiteren iranischen Städten bei Demonstrationen auf die Straßen gegangen. Unter ihnen war auch der iranische Präsident Massud Peseschkian, wie die Nachrichtenagentur Fars berichtete. Teilnehmer der staatlich organisierten Demonstrationen skandierten Parolen gegen die USA und Israel.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Deutsche Polizeibeamte bei einer Demonstration (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:

In der Nacht zu Sonntag hatten die USA drei Standorte des iranischen Atomprogramms angegriffen. Der Iran hatte umgehend nach den US-Angriffen mit Konsequenzen gedroht. Außenminister Abbas Araghtschi sprach auf X von "dauerhaften Folgen"./mee/DP/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend