Dem Pharmaunternehmen zufolge betrug die durchschnittliche Gewichtsabnahme von mit Cagrisema behandelten Patienten 15,7 Prozent nach 68 Wochen der Behandlung.
Analyst Peter Welford von der US-Bank Jefferies hatte jüngst die Markterwartungen an Cagrisema als überzogen bewertet. Im Schnitt rechneten Analysten mit einem maximalen Umsatzpotenzial von mehr als 16 Milliarden US-Dollar. Der Experte strich dagegen seine Schätzung auf 7,25 Milliarden Dollar (Dollarkurs) zusammen./bek/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.