Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 147

150.000 Dollar bis Jahresende? Der bullishe Bitcoin-Case von Ted Pillows

Der Krypto-Markt hat turbulente Wochen hinter sich und erlebte die größte Preisliquidation seiner Geschichte. Dennoch bleiben einige Analysten optimistisch und rechnen mit einer baldigen Erholung.
  • Der niederländische Krypto-Analyst Ted Pillows hat eine gewagte Prognose aufgestellt. Er sieht Bitcoin bis Ende des vierten Quartals bei 150.000 US-Dollar. Seine Argumentation stützt sich dabei auf die globale Geldmenge M2, also die Summe aus Bargeld, Giroguthaben sowie weniger liquiden Vermögenswerten wie Sparkonten, Termineinlagen und Geldmarktfonds.
  • Nachdem der Bitcoin-Kurs Anfang des Monats auf über 126.000 US-Dollar gestiegen war und damit in Dollar wie Euro ein Allzeithoch erreicht hatte, hat die Kryptowährung seither an Momentum verloren und notiert aktuell bei 112.400 US-Dollar.
  • Zuletzt erlebte der Markt eine massive Abwärtsbewegung. Aufgrund des eskalierenden Zollkonflikts zwischen den Vereinigten Staaten und China wurden am Wochenende 19 Milliarden US-Dollar an Long-Positionen liquidiert – ein Rekordwert.
  • Für Pillows ist das kein Grund zur Sorge, sondern der Startpunkt einer möglichen Kehrtwende: “Der Reset der letzten Woche deutet jedoch darauf hin, dass das Schlimmste hinter uns liegt.”
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.565,790 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +1,27%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 92.170,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,65%
Zugehörige Wertpapiere:
— Ted (@TedPillows) October 13, 2025

Quellen




Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend