Community-Beiträge zu Call auf Stada Arzneimittel [Sal. Oppenheim]
Community-Beiträge
Aktuellste Threads
sparerib
40
Der Schwung der ersten Stunde ist nun verpufft. Bin mal gespannt ob wir mit weiter schwächelnden Amis nicht gar unter 39 rutschen.
So ganz verstehe ich es nicht, aber es soll wohl so sein.
Das Unternehmen fährt angesichts >30% Kursverlust innerhlab weniger Wochen lieber die Politik der ruhigen Hand :-).
spero
Wissen tue ich es auch nicht, aber:
Der gestrige Kursverlauf bestätigt meine "Einsammler"-Theorie.
Das Unterschreiten der 40 zur "Prime-Time" passt dazu.
Denke mal, die Gefahr, den Sprung nach oben zu verpassen, ist derzeit größer als das Risiko weiterer Kursverluste. Eventuell bewegt sich Stada aber auch noch ein bisschen in einer Bandbreite 38-40.
sparerib
das waren die 40
Die letzte Handelsstunde hatte es in sich. Bis dahin waren gerade bisschen mehr als 100.000 auf Xetra umgesetzt. Am Schluss waren es 250.000. Der gestrige Tag scheint mir aber nicht der Masstab zu sein. Durch die Bank ging es bei fast allen Werten kräftig runter. Da interessiren auch keine Chartmarken mehr.
So ist Börse halt. So schnell wie es runtergeht, geht es auch wieder hoch. Quartalszahlen, Übnernahmgerüchte etc. Fakt ist, Stada selbst kann der Kursverlauf nicht gefallen. Für Akquisitionen ist diese Performance sicher Gift.
Für potentielle Übernahmefirmen sicher nicht.
BULLENFALLE
die zuletzt an
tagen, an denen stada stieg, schwachen umsätze und die recht ordentlichen umsätze bei nachgebendem stada kursen sprechen gegen diese "stada einsammler - stada künstlich runtergepusht" theorien
der chart sieht verdammt beschissen aus
und statt marktkonform würd ichs eher underperforming nennen
ich fürchte - trotzdem ich meine stada immer noch halte - dass wir bei dem markltumfeld eher mittelfristig stada weiter nachgeben sehen werden
und vorfreue auf quartalszahlen stelle ich mir schon ganz anders vor
tscheisstach
tscheiss stadaaktie