Zwei Kaufgründe

Zugriffe: 980 / Heute: 1
lehna:

Zwei Kaufgründe

17.03.03 18:49
Habe heute meine Puts verklitscht und mir AXA,Daimler und Singulus voll reingezogen.
Hauptgrund:Stops kann ich ohne Diskussionen  ca 3%unter Jahrestief setzen.
2.Für Shorties dürfte es eng werden,da bei Kriegsanfang auf baldigen Frieden spekuliert wird.
lehna:

#Ein Jahr Hausse#...

13.03.04 18:13
und ich war zum Glück dabei.
War nur ende September leider 14 Tage rausgespült worden.
Wer nicht auf Crash-Gurus und Insider hörte,konnte stark profitieren.
Und ich bin weiter voll investiert.
Rallys wie diese enden meist erst bei Euphorie und wenn Hinz und Kunz ihre Kohle wieder voll in Aktienfonds lagern.
Das ist noch nicht der Fall...
Optimal:

super gemacht :-)

13.03.04 18:24
ich bin mir leider im Moment gar nicht so sicher was ich machen soll ...

moebius:

Hinz und Kunz sind leider bereits beide

13.03.04 18:29
pleite und haben die Rallye gar nicht mitgemacht.

Gruß Hinz
lehna:

Tja moebius...

13.03.04 19:29
aber auch Grossanleger wie Versicherungen haben noch eine historisch niedrige Aktienquote.
Historisch hoch lag deren Aktienquote Anfang 2000...  
wakepi:

aktienquote

15.03.04 19:32
zum thema aktienquote .. in den letzten wochen hat mir ein studienkollege mit begeisterung erzählt, dass er nun (seit jahren erstmals) wieder aktien kaufen wird, weil die doch wieder so gut laufen und langfristig sind ja aktien nicht zu schlagen. ausßerdem wächst ja die wirtschaft wieder und es geht "aufwärts". als mir dann der zweite mit einer ähnlichen geschichte daher kam, hab ich mir einmal die langfrist-charts (>10 jahre) mal angeschaut und habe beschlossen, dass ich für's erste mal glatt stellen werde. wie's heute aussieht hab ich glück gehabt, kann mich natürlich auch demnächst furchtbar ärgern, falls es wirklich massiv rauf geht, damit muss ich leben ;-)

gruss
wakepi
lehna:

#1,mal wieder Zeit den Uralt-Thread rauszukramen..

8
26.08.07 14:44
vom Beginn der Hausse.
Hab die 3 Werte "leider" längst net mehr,Singulus würde heut bei -28% Miesen rumkrebsen,Axa und Daimler wären ca.140% im plus.
Im Frühjahr/Sommer 03 dominierten hier bei Ariva die Bären, es gab hier 1000 und mehr Argumente für weitere Abstürze, wir Bullen waren einsame Schreier in der Wüste.
Erinnert mich irgendwie an die letzten Wochen, die Hausse steht damit weiter auf gesunden Füssen...

Anti Lemming:

Jo, lehna

2
26.08.07 15:06
und Ende Februar 2007 war es genau umgekehrt ;-))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--