zur Aufnahme von polo & Co ...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 677 / Heute: 1
Gruppe: Geprüfte ARIVA-ID mit Echtheitszertifikat
Der Thread ist nur in der Gruppe gelistet und Sie sind nicht Mitglied der Gruppe.
Kalli2003:

zur Aufnahme von polo & Co ...

14
08.01.09 09:09

Die Gruppe steht unter dem Motto

Offen für alle Arivaner, deren Echtheit durch persönliches Kennen, einwandfreier Boardhistorie oder Prüfung durch Ariva zweifelsfrei festgestellt wurde.

polo10, hormiga und sibo haben sich bei Zwergnase ausreichend als "natürliche Existenzen" ausgewiesen. Durch die Oder-Verknüpfung der Aufnahmebedingungen haben sie ein Recht auf Aufnahme in dieser Gruppe. Daher finde ich es nicht angebracht, wegen den 3en (und anderer nicht unbedingt hochgeschätzter User, die wohl noch aufgenommen werden) die Gruppe zu verlassen. Das ist sicher nicht im Sinne der Aktion!!

Allerdings steht dem Administrator der Gruppe frei, einzelne User wieder rauszuschmeissen, wenn sie durch "ungebührliches Verhalten" unangenehm auffallen ... (kleiner Wink an sibo)

Da ich Kölschtrinker bin, dürft ihr nicht alles so Ernst nehmen, was ich poste!
Antworten

demode66:

Sehr schön gesagt Kalli...

6
08.01.09 09:18
ich denke auch das es hier weniger um das vertreten eines
politischen Standpunktes geht, als um das
gemeinsame Interesse, (und das behaupte ich einfach)
damit gegen die Doppel- IDs vorzugehen!
Antworten
DerYeti:

seh ich genauso...

2
08.01.09 09:40
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
Antworten
McMurphy:

so soll es sein, vorallem

3
08.01.09 09:43
mit Wink.
Antworten
Kalli2003:

was ist daran witzig@polo?

08.01.09 10:16
kannst antworten ...
Antworten
demode66:

Siehste Kalli ich hab ein "gut analysiert"

2
08.01.09 10:21
von Polo gekriegt.
Er hat sich bestimmt verklickt!
Antworten
polo10:

Kalli2003

08.01.09 11:02
Deine Aussage "Daher finde ich es nicht angebracht, wegen den 3en (und anderer nicht unbedingt hochgeschätzter User, die wohl noch aufgenommen werden) die Gruppe zu verlassen." fand ich süüüüüüss!

Schon mal überlegt wie "hochgeschätzt" DU von anderen wirst?

Kleiner Wink ..
Antworten
Kalli2003:

tja polo10

2
08.01.09 11:09
wegen Euch 3en sind User aus der Gruppe raus, die ich weitaus mehr schätze als Euch. Trotzdem habe ich versucht, Eure Aufnahme zu rechtfertigen. Aber das reicht Dir offensichtlich nicht. Und das "hochgeschätzt", was Du anführst, muss man nicht auf Euch 3 beziehen (sondern auf "andere").

Warum habt ihr eigentlich die Aufnahme beantragt, wenn ihr (Du und sibo) hier von Anfang an wieder Unruhe reinbringen wollt?
Antworten
demode66:

Nicht nein nicht bitte nicht

08.01.09 11:34
Antworten
polo10:

Unruhe?

2
08.01.09 11:39
Ich werde hier keinen anmachen ... Ziel war nur, die Geschichte mit der Doppel-Id zu klären.

Wenn du schon schreibst "wenn ihr (Du und sibo) hier von Anfang an wieder Unruhe reinbringen wollt", dann wende dich bitte auch an die anderen user, die mich anmachen.

Ich werde mein Bestes geben, mich an die Regeln zu halten, aber bitte gleiches Recht für alle.

Gruss
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kalli2003:

@Grinch

2
08.01.09 11:57
Zwergnase hat sie aufgenommen; die IDs sind also ok. Finde Dich bitte damit ab.
Antworten
demode66:

# 10 ist doch ein Wort

4
08.01.09 12:09
Zumindest in dieser Gruppenkonstellation sollte Frieden
herrschen.

Die anderen Probleme, über die man sich nicht einig ist,
kann man ja im Talkboard diskutieren!
Antworten
Grinch:

Bin ja schon brav....

5
08.01.09 12:15
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!
Antworten
dreameagle:

hmmm, mal mein Veto einlege...

6
08.01.09 14:13
als boardälteste Hexe und Freibeuterpiratin mit großen Ambitionen muss ich hier mal etwas klarstellen!
In dieser Gruppe sind Mitglieder, die in vergangener Zeit schön häufiger mal angeeckt sind.
Das kann man im Prinzip auch tolerieren, denn das passiert auch Usern, die beliebt sind.
Die Fragen, die sich jeder hier stellen muss ist ganz klar: Wie siehst aus bei mir?? Bin ich häufig streitsüchtig?
Weswegen werde ich gesperrt ?Habe ich nicht auch  noch ne "Ausweich-ID" falls ich mal länger gesperrt bin, oder die ich nur dann einsetzte, wenn ich rumstänker mir das aber mit der 1. ID nicht zutraue??

Ich muss sagen, als ich die "Neuzugänge" entdeckt hatte fand ich das auch recht merkwürdig- ich konnte keinen Grund finden weshalb sie hier eintraten...

Soll ich jetzt schon Gruppenmitglieder auf Igno setzten,nur des lieben Friedens und der Toleranz wegen??
NÖ!!!!!!!
Oder sollen wir ne Alternativgruppe öffnen???

DE, die ratlose....

P.S man muss sich in ner Gruppe wohlfühlen, und ich zweifel mal ganz stark an, dass es hier immer friedlich bleiben wird....
Antworten
demode66:

@dreameagle

2
08.01.09 14:54
du meinst hier sind Mitglieder vertreten,
die nachweislich eine Doppelte Identität hatten?haben???

Das wäre ein Skandal!

Frage ist ernst gemeint!
Antworten

Kalli2003:

Hilfe, ich brauche Aufklärung

09.01.09 08:42
wtf ist Sir Lancelot? Wer war er früher? Ich kann mich nicht erinnern, jemanden mal für 7 Tage gesperrt zu haben? Wohin bin ich gegangen?

Bitte um Aufklärung...

habe auch keinen Vollbart.
Antworten
Kalli2003:

@Teras

09.01.09 08:49
hättest Du noch ein paar Postings weitergelesen, hättest Du noch folgendes Posting von mir gelesen:

Kalli2003   18.11.08 08:37:
Entschuldige bitte, aber Du bist offensichtlich eine derart unwichtige Figur, dass ich bereits vergessen habe, wen ich damals in den 80ern (als ich wohl noch kein Motz war) weggesperrt habe.

mit Deinem Posting verbreitest Du also eine Meinung über mich, die jeder Grundlage entbehrt....
Antworten
Teras:

Ich musste da nicht weiterlesen,

09.01.09 10:02
da das Ganze, wie ja schon im Posting #17 von mir so eingeschätzt, offenbar eine etwas ältere Vorgeschichte hat, die ich als ein NEUER hier bei uns auf ARIVA mit vertretbarem Aufwand NICHT aufklären kann. - Für die hier schon länger Anwesenden dürfte die Klärung hingegen ein Klacks sein.

Zwar war ich auch vor meinem Beitritt im Januar 2008 hier schon ein paar Male rein lesend anwesend, so ab November 2006, und zwar ausschließlich unter dem Gesichts-Punct, ob mir a) die Schrift-Größe für meine Augen gut genug ist, und b) die Erreichbarkeits-Ausfälle sich in Grenzen halten, und c) die wirklich stark Gewöhnungs-bedürftige CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA (und zwar die Chart-Engine im WEITEREN Sinne, also inclusive ihrer DATEN-Bank-Anbindungen) mit vertretbarem Aufwand ENTSTÖRT werden kann.

Mit Letzterem befasse ich mich ja auch noch heute. - Und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mich dabei unterstützen:

http://www.ariva.de/Die_CHART_Engine_hier_bei_uns_auf_ARIVA_t332945

Bin halt schon ein etwas älterer Knochen und HABE nicht immer gar so viel Zeit wie ich gern HÄTTE. - Und deshalb werde ich einen Teufel tun, an der von Dir bezeichneten Stelle aus reiner Neugier weiter zu lesen, nur, um dann BESTÄTIGT zu sehen, dass ICH den ollen Kram ohnehin NICHT aufklären kann...

Gruß: Teras.
Antworten
Teras:

Angelam hat mein Posting #17

09.01.09 11:22
mit der Begründung GELÖSCHT, dass es ein "kopiertes posting" sei. - Wer sich das Original anschaut, wird jedoch feststellen, dass ich aus demselben lediglich CITIERT habe, und zwar ausschließlich DIE Passagen, die für das Verständnis der Doppel-ID-Geschichte notwendig sind. - Und selbst diese Passagen sind von mir nicht einfach CITIERT, sondern COMMENTIEREND aufgegriffen worden. - Und genau das gehört auch in diese Gruppe, die sich mit der Echtheit von IDs befasst.

Wo da ein "kopiertes posting" vorliegen soll, weiß wohl nur angelam...

Gruß: Teras.
Antworten
DerYeti:

wie ist das mit

6
18.01.09 22:18
usern wie andreito, der sich ja im poly + gulfthread mit seiner gesperrt doppel-id cruzcampo oder wie sie hieß brüstet...führt das nicht den sinn der prüfung ad absurdum, wenn die plaketten für nachweisliche doppel-id-pusher vergeben werden?

ich stell das mal zu diskussion, bei bedarf lege ich die beweislinks nach...
Antworten
DerYeti:

hier die entsprechende geschichte

3
18.01.09 22:20
wozu prüfen wir, wenn dann doch jeder pusher ne plakette erhält?

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 30.11.08 22:40
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. Andreito
Link: Forumregeln

http://www.ariva.de/Loeschung_t356964
Antworten
Zwergnase:

DerYeti, ja es ist richtig,

5
18.01.09 23:03
dass er damals eine Zweit-ID hatte, die gelöscht wurde. Hierfür hat er eine Sperre erhalten und die Sache war damit für mich bzw. Ariva erledigt.

Seitdem hat er nach meiner Kenntnis keine mehr angelegt.

Sollte er allerdings nochmals als Zweit-ID-Nutzer auffällig werden, kann selbstverständlich auch ein Ausschluß aus der Gruppe erfolgen.
++  www.ariva.de/board/gruppe.m?nr=346  ++

*** F Ü R  E I N  S A U B E R E S  A R I V A  ***
K E I N E  M A C H T  D E N  D O P P E L - I D ' S
Antworten
Teras:

Ich bin KEINE Doppel-ID von Grinch!

3
19.01.09 00:28
Dass das mit denen Doppel-IDs auf verschiedenen Plattformen jeweils ganz unterschiedlich gehandhabt wird, dürfte allgemein bekannt sein. - Auf einigen sind sogar gleichzeitig ACTIVE IDs neben einander erlaubt, was ich persönlich überhaupt gar nicht schätze. - Und hätte man mich hier bei uns auf ARIVA auch nur FRAGE-weise in die Nähe einer Doppel-ID gebracht; ich wäre dem Typ sicherlich an die Gurgel gesprungen.

In denen USA aber musste ich schmunzeln. - Denn wie da einer mit griechisch-deutschen Wurzeln auf mein Profil http://community.marketwatch.com/Teras
stieß und Mutter-sprachlich correct die Bedeutung von "Teras" erkannt hat, fand ich von dem prompt eine in fast perfectem Deutsch formulierte Frage in meiner MailBox, ob ich etwa "der doppel von Grinch" sei...

Ich habe VERNEINT! - Bloß weil Einer ein Mensch ist und der Andere auch, sind die Beiden noch nicht mit einander IDENTISCH. - Das Selbe gilt auch für die Monster: Bloß weil Einer - zufällig ein Deutscher - sich TERAS nennt, ist er doch nicht mit allen anderen Monstern, zu denen ja auch die Grinches zählen, verwandt!

Übrigens gefällt mir die ARIVA-Regelung, keine activen Doppel-IDs neben einander zu dulden, wirklich ganz entschieden VIEL besser...
Antworten
DerYeti:

zwergnase: danke für

2
19.01.09 08:58
auskunft, ich nehme es zur kenntnis, bin aber dennoch der meinung, dass das den sinn eines solchen zertifikates aufhebt, insbesondere, wenn "damals" vor sechs wochen war...

vg
DY
Antworten
heisan:

@ zwergnase

2
19.01.09 14:15
ich muss DerYeti, recht geben in bezug auf den user "andreito".

einsicht, hat er nicht gezeigt.

meiner meinung, untergräbt dieses mitglied den sinn dieser gruppe.
Antworten
DerYeti:

andreito, wie ist

3
19.01.09 22:33
deine position dazu?

diese gruppe war dazu gedacht, doppelids verhindern zu helfen und leuten, die sich als natürliche personen geoutet haben und teilweise viele jahre hier unterwegs sind, die möglichkeit zu geben, sich von diversen pushern in den foren abzuheben und erkennen zu können, auf wessen meinung sie zählen können...

wie stehst du zu doppel-ids und der tatsache, dass du noch vor sechs wochen mit einer solchen einen weiteren thread zu poly eröffnen, kritiker mundtot machen und den wert pushen wolltest?

was ist deine meinung zum inhalt dieser foren-gruppe? warum wolltest du an dieser gruppe teilnehmen? ich meine, ausser der plakette?

ich schick dir den link zu diesem beitrag als boardmail, weil ich auf deine position dazu gespannt bin...
Antworten
stangi77:

DerYeti..

19.01.09 22:51
..ich bin mal auf die Äußerung von dem guten Andreito gespannt!!
Antworten
DerYeti:

zumal er die plakette

19.01.09 23:41
bereits nutzt...
Antworten
DerYeti:

andreito, du warst

20.01.09 21:01
online und hast gepostet...wie wäre es mit ner stellungnahme hier?
Antworten
stangi77:

Darauf werden wir wohl lange warten könnnen....

20.01.09 21:04
Antworten
DerYeti:

tja...

20.01.09 22:10
dann würde ich sagen, hat der freundliche doppel-id-pusher von nebenan sein ziel ja erreicht...

dreist gespielt und hinsichtlich der plakette gepunktet...

schade für den versuch, was gegen die doppelidpusher zu tun...

un nu?
Antworten

DerYeti:

wo war

22.01.09 15:58
da die unterstellung, ist doch alles im gmg-thread hinterlegt...

spricht aber zumindst dafür, das Andreito den Beitrag gelesen hat....
Antworten
heisan:

@ deryeti - ich will kein ...

22.01.09 16:29
... anstifter sein! aber mache zu deinen anliegen doch einen neuen thread auf, denn in der überschrift kannst du ja gezielt auf "an..." hinweisen!
Antworten
DerYeti:

jo, erscheint sinnvoll

22.01.09 16:33
n.T.
Antworten
sebaldo:

Das Ganze ist doch eine Farce

2
28.01.09 13:31
Leute wie Andreito verhöhnen noch die anderen User und geben mit ihrer Plakette an. Dabei hat er nicht  nur mit einer Doppel-ID betrogen, sondern vor einigen Tagen auch noch versucht, einen anderen User mit Informationen aus dessen realen Leben zu diffamieren. Dafür hat er dann gerade mal eine Schreibsperre von einer Stunde erhalten. Seine Plakette darf er immer noch behalten. Er setzt sogar noch einen drauf mit dem Text "sauber und geprüft".

Solange solche User noch ein Zertifikat erhalten, verzichte ich darauf, die Plakette in meine Signatur aufzunehmen.
Wer mit einer Mehrfach-ID aufgeflogen ist und dann noch meint, er müsse anderen die Boardregeln beibringen, ist ein Realitätsverweigerer und ein  Dummschwätzer.
- Doppel-ID? Nein danke -
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--