Internetfirmen die sich über Werbung finanzieren
sind mit klassichen Medien wie Anzeigenblätter, Tageszeitungen
und Magazine zu vergleichen.
Wer sich im Verlagswesen auskennt, der weiss wie schwer es ist,
Anzeigen zu verkaufen.
Das ist ungefähr so schwer wie Versicherungen zu verkaufen.
In der anfänglichen Euphorie war es einfacher die Kunden zu überzeugen, indem man ihnen vorschwärmt man habe das "Werbe-Rad" neu erfunden.
Mittelfristig kommt aber auch bei den Werbekunden die Ernüchterung und somit die Einbrüche in den Werbeeinnahmen der Internetfirmen.
Es ist ein Konkurenzkampf zwischen Print- und Internetwerbung.
Die Etats werden nicht selten erhöht sondern umgeschichtet.
Das Internet ist zweifelsfrei das Zukunftsmedium, doch der TKP (Tausenderkontaktpreis) wird weiterhin nach unten tendieren, zu Lasten der Gewinne.
Grüsse
TK
sind mit klassichen Medien wie Anzeigenblätter, Tageszeitungen
und Magazine zu vergleichen.
Wer sich im Verlagswesen auskennt, der weiss wie schwer es ist,
Anzeigen zu verkaufen.
Das ist ungefähr so schwer wie Versicherungen zu verkaufen.
In der anfänglichen Euphorie war es einfacher die Kunden zu überzeugen, indem man ihnen vorschwärmt man habe das "Werbe-Rad" neu erfunden.
Mittelfristig kommt aber auch bei den Werbekunden die Ernüchterung und somit die Einbrüche in den Werbeeinnahmen der Internetfirmen.
Es ist ein Konkurenzkampf zwischen Print- und Internetwerbung.
Die Etats werden nicht selten erhöht sondern umgeschichtet.
Das Internet ist zweifelsfrei das Zukunftsmedium, doch der TKP (Tausenderkontaktpreis) wird weiterhin nach unten tendieren, zu Lasten der Gewinne.
Grüsse
TK